Probetraining im Fitnessstudio TRIMEDIC- die Berufsschulstufe IV berichtet

22.04.2016
IMG 2435Im März konnte die Berufsschulstufe IV zur Thematik Freizeitgestaltung ein Probetraining im Fitnessstudio TRIMEDIC in Karlsruhe durchführen. Wir wurden von den Sporttherapeuten Günther und Oliver sehr freundlich begrüßt und über die Möglichkeiten im Fitnessstudio informiert. Zum Aufwärmen ging es dann ans Fahrradfahren und an den Crosstrainer! Alle Schülerinnen und Schüler waren super motiviert und kamen ganz schön ins Schwitzen! Nach der Aufwärmphase konnten wir uns an verschiedenen Geräten wie Bauchtrainer, Rückentrainer, Rudern etc. unter der fachmännischen Anleitung der Trainer ausprobieren.                             

Die Reaktionsübungen, bei welcher man auf Signale schnell reagieren musste, bereitete den Schülerinnen und Schülern besonders viel Spaß!                                                                                     IMG 2421Zwischendurch war eine Erfrischung am Wasserzapfhahn im Studio dringend nötig! IMG 2355Nach einer Stunde Training und um einige Erfahrungen reicher, verabschiedeten wir uns von Günther und Oliver mit einem "Das war spitze"! Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei den beiden Sporttherapeuten und dem TRIMEDIC, dass sie uns dieses Probetraining ermöglicht haben! So konnten wir eine weitere Möglichkeit der Freizeitgestaltung kennenlernen!! Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht!!! Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.