iPads für die Hardtwaldschule

20.11.2017
hardtwaldschule-1

"Ich mag dich" sangen die Schüler zur Begrüßung von Herrn Haberkorn, dem Karlsruher Standortleiter der Allianz Versicherung. Mit im Gepäck hatte er einen symbolischen Scheck über 2584 Euro der "Allianz Stiftung für die Jugend". Die Schülerinnen und Schüler der Hardtwaldschule freuten sich riesig über neue iPads und zahlreiches Zubehör wie Apps, Kopfhörer, Schutzhüllen und Stifte, die die Schule von diesem Geld anschaffen konnte. Dank einer speziellen App, die ebenfalls durch die Spende finanziert wurde,

unterstützen die iPads zum Beispiel Kinder mit Kommunikationsschwierigkeiten dabei, sich auszudrücken. Die Geräte kommen aber auch in zahlreichen anderen Situationen zum Einsatz. Beispielsweise erstellte die Berufsschulstufe einen Film über die diesjährige Arbeit auf der Apfelwiese. Gemeinsam mit den Schülern bedankten sich Herr Langguth und Frau Knecht vom Förderverein der Hardtwaldschule für die großzügige Spende mit dem dem Refrain: "Solche Sachen kommen mir in den Sinn, wenn ich fröhlich bin".