HS4 besucht die Stadtteilbücherei Neureut!

13.12.2017
IMG-20171206-WA0000

Die Klasse HS4 liest im Deutschtunterricht  das Buch " Emil und die Detektive" von Erich Kästner. Deshalb wollten wir uns anschauen, welche Bücher man in einer  Bücherei noch finden kann. Das waren ziemlich viele! Und nicht nur Bücher, es gab auch Hörspiel-CDs, Filme auf DVD, Zeitschriften und Brettspiele. Herr Roth von der Stadtbücherei hat uns erklärt, wie die Bücher sortiert sind und wo man Erzählungen oder Sachbücher finden kann. Außerdem durften wir alle das elektronische Ausleihsystem ausprobieren. Bevor jeder sich etwas zum Schmökern gesucht hat bekamen wir noch die Geschichte vom Fuchs in der "Pippilothek" als Kamishibai -Theater vorgelesen.

Es war ein toller Ausflug in die Bücherei und wir werden bald wiederkommen! Danke an Herrn Roth für die tolle Einführung