Die Sonderpädagogische Beratungsstelle - Frühförderung und Beratung im vorschulischen Bereich

Was können wir Ihnen bieten?

• Offene Ohren, Anregungen und praktische Hilfen für den täglichen Umgang mit Ihrem Kind
  • Individuelle Förderung Ihres Kindes Zuhause oder im Kindergarten
  • Psychomotorik
  • Unterstützung in der Zusammenarbeit mit medizinischen und therapeutischen Diensten
  • Unterstützung und Beratung bei der Suche nach einem geeigneten Kindergarten
  • Beratung im Regelkindergarten
  • Begleitung beim Übergang in die Schule (auf Wunsch der Eltern)
  • Hilfe bei Fragen zur Eingliederungshilfe nach BSHG

Psychomotorik

Unsere Psychomotorik-Gruppe findet in Kooperation mit einem Kindergarten in Eggenstein statt und ist offen für Kinder von 2,5 Jahren - 6 Jahren.
Spielerisch und durch verschiedene Bewegungsangebote wird die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper, der Umwelt und anderen Kindern in einer Kleingruppe gefördert.
Bei Interesse wenden Sie sich gerne an uns!

IMG 0224-2

IMG 0506-2

Kontakt:

Sonderpädagogische Beratungsstelle an der Hardtwaldschule

Team: Frau Ascherl (Leiterin), Frau Bantleon, Frau Zeidler de Martinez

beratungsstelle(at)hardtwaldschule-ka.de *

*(at) bitte ersetzen durch das Zeichen @

Moldaustraße 37
Tel. 0721- 936 62843

Die Beratungsstelle ist stundenweise besetzt, häufig sind die Kolleginnen außer Haus unterwegs bzw. im Unterricht. Bitte hinterlassen Sie daher unter der genannten Telefonnummer eine Rückrufbitte oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie werden von uns zeitnah kontaktiert. Vielen Dank!

Hier finden Sie den Flyer unserer Beratungsstelle

Aufnahmebogen BERATUNG